Oberlarer erzielen 8:8 unentschieden beim unerwartet starken TTC Blau-Weiß Siegburg 2

Bei dem Spiel gegen den zur Zeit im unteren Tabellendrittel agierenden TTC Blau-Weiß Siegburg 2 tat sich die Oberlarer Mannschaft schwerer als erwartet und erzielte nach beinahe 3 Stunden Spielzeit nur ein 8:8 unentschieden. Dabei verlief das Match über die gesamte Dauer ausgeglichen und entsprechend spannend.

Angetreten mit Hans-Werner Engels und Helmut Rossbach im oberen Paarkreuz, Reiner Rossbach und Detlef Kranz in der Mitte und Peter Kossmann sowie Rainer Bruns im unteren Paarkreuz konnten die Oberlarer zunächst mit den Doppeln Engels/Kossmann in 4 Sätzen und Rossbach/Rossbach in 5 Sätzen mit 2:0 in Führung gehen. Das dritte Oberlarer Doppel Kranz/Bruns war anschließend chancenlos.

Bei den folgenden Einzeln unterlag der an Zwei spielende Helmut Rossbach erst im 5. Satz während der an Eins spielende Engels sich in 4 Sätzen durchsetzen konnte. Im mittleren Paarkreuz unterlag dann Detlef Kranz zwar in 3 Sätzen, kämpfte aber bis zuletzt und gab sich im 3 Satz erst beim Stand von 16:18 geschlagen. Besser machte es Reiner Rossbach mit einem Viersatzsieg. Auch im unteren Paarkreuz waren die Spiele spannend, gingen aber beide verloren. Rainer Bruns unterlag nach gewonnenem 1. Satz doch noch relativ deutlich in 4 Sätzen und Peter Kossmann nach einem völlig verschlafenen 1. Satz im 2. und 3. Satz unglücklich mit 14:16 und 10:12. Zwischenstand somit 5:4 für die Siegburger Mannschaft.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Oberlarer dann gleich die ersten beiden Spiele durch Engels und H. Rossbach jeweils im 5 Satz gewinnen, einen Dämpfer erhielt die Mannschaft aber gleich im Anschluss als im mittleren Paarkreuz R. Rossbach und Kranz ihre beiden Spiele jeweils in 3 Sätzen abgeben mussten. Spielstand 7:6 gegen die Oberlarer. An Position Fünf spielend beherrschte Peter Kossmann seinen zweiten Gegner dann klar in 3 Sätzen während Rainer Bruns erneut nach gewonnenem 1. Satz seinem Gegenspieler den Sieg lassen musste. Spielstand 8:7.

Im Schlussdoppel zeigten Engels/Kossmann dann noch einmal eine überzeugende Leistung, gewannen klar in 3 Sätzen und holten damit den entscheidenden Punkt zum 8:8 Ausgleich. Insgesamt war es trotz der höheren Satzausbeute der Siegburger eine gerechte Punkteteilung. Hier die Details zum Spiel.

Die Oberlarer behielten so zwar den 2. Tabellenplatz, verloren aber einen Punkt auf den Tabellenführer TuS Eudenbach 3. Das nächste Spiel des TTC RW Oberlar findet am Freitag, den 30. November in eigener Halle gegen die in der Tabellenmitte spielende TTG St. Augustin 6 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar