TTC schlägt den Tabellennachbarn aus Troisdorf mit 9:3 und verteidigt damit den 2. Tabellenplatz

Am gestrigen Abend gelang den Oberlarern mit dem 9:3 Heimsieg gegen den TTC Troisdorf 4 erneut ein klarer Sieg, diesmal sogar gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um einen der vorderen Tabellenplätze. Die Oberlarer waren dazu extra mit Engels, Kramer, den beiden Rossbach Brüdern, Kranz und Kossmann in Bestbesetzung angetreten.

Zu Beginn des Spiels gewannen die Oberlarer Doppel Engels/Kossmann in 3 Sätzen und Rossbach/Rossbach in 4 Sätzen, während Kramer/Kranz knapp in 5 Sätzen verloren. Das obere Paarkreuz mit Engels und Kramer überzeugte anschließend durch zwei klare 3:0 Siege. Von den beiden Rossbach Brüdern war dann im mittleren Paarkreuz nur Reiner erfolgreich, Helmut unterlag knapp im 5. Satz mit 9:11. Zwischenstand 5:2 für das Oberlarer Team.

Das Spiel der Oberlarer Nummer Fünf Detlef Kranz ging dann mit 2:3 Sätzen an Troisdorf, aber Peter Kossmann konnte in vier Sätzen gewinnen. Mit einer 6:3 Führung ging das Match dann in die zweite Hälfte. Hans-Werner Engels gelang ein weiterer 3:0 Sieg, damit blieb er am gestrigen Abend ohne Satzverlust. Ronald Kramer gelang nach einem 1:2 Rückstand dann doch noch ein 3:2 Sieg gegen einen schwierigen, weil ihm so ähnlich spielenden Gegner. Den letzten Punkt zum 9:3 Sieg der Oberlarer Mannschaft holte dann schließlich Reiner Rossbach. Hier die Details zum Spiel zum Spiel.

Damit konnten die Oberlarer ihren 2. Tabellenplatz behaupten und spielen bereits am kommenden Dienstag, den 20. November beim Tabellenachten TTC Blau-Weiß Siegburg 2.