TTC siegt 9:1 gegen TuS Birk 2 und klettert auf den 2. Tabellenplatz

Nur etwa 90 Minuten dauerte es am letzten Freitagabend, dann stand der Sieger fest. Mit einem klaren 9:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft des TuS Birk bestätigten die Oberlarer ihre bisher guten Leistungen in dieser Saison.

Gleich zu Beginn der Partie ging der TTC mit drei Siegen in den Eingangsdoppeln 3:0 in Führung. Dabei gab nur das Doppel Eins Engels/Kossmann einen Satz ab während das Doppel Zwei Kramer/Kranz und das Doppel Drei mit Helmut und Reiner Rossbach ihre Spiele jeweils ohne Satzverlust gewannen.

In seinem ersten Einzel lag der an Eins spielende Hans Werner Engels bereits 0:1 in Sätzen und 8:10 im zweiten Satz zurück bevor er zu seinem Spiel fand, den 2. Satz noch 14:12 gewann, damit seinen Gegner aus dem Konzept brachte und den 3. und 4. Satz dann letztendlich klar für sich entscheiden konnte. Auch der an Zwei spielende Ronald Kramer schien es anfangs spannend zu machen. Trotz deutlicher Führung im ersten und zweiten Satz ließ er seinen Gegner noch einmal heran kommen, um dann knapp 13:11 bzw. 14:12 zu gewinnen. Erst im 3. Satz spielte Kramer bis zum Schluss konsequent und gewann diesen dann klar 11:4.

Der an Drei spielende Helmut Rossbach tat sich anschließend relativ schwer und war am Ende froh seinen Gegner mit 3:1 besiegt zu haben. Ähnlich erging es seinem an Vier spielenden Bruder Reiner Rossbach, der in einem teilweise kuriosen Spiel den 1. Satz mit 1:11 verlor, aber im 2. Satz den Spieß umdrehte und diesen 11:4 gewann. Mit einem 11:6 im dritten Satz und einem 7:11 im vierten Satz verlief das Spiel dann erst einmal ausgeglichen, bevor der Oberlarer im 5. Satz dann die Oberhand gewann und sich mit einem 11:1 revanchierte.

Detlef Kranz gewann anschließend sein Spiel an Position Fünf spielend schnell mit 3:0, wobei er sich gegen seine Gegnerin nur im 3. Satz unerwartet schwer tat, diesen aber dann doch 13:11 gewann. Den einzigen Punkt gab dann der an Sechs spielende Peter Kossmann mit drei knappen Sätzen 9:11, 12:14 und 11:13 ab.

Den 9:1 Siegpunkt holte dann Engels, der zwar wieder den ersten Satz abgeben mußte, aber die folgenden drei Sätze für sich entscheiden konnte. Hier die Details zum Spiel. Mit diesem Sieg erklettert der TTC den 2. Platz in der Tabelle der 2. Kreisklasse. Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 6. November in eigener Halle gegen den TTC Eschmar 4 statt.