Der TTC unterliegt der DJK Eintracht Eitorf 4 knapp mit 6:9

Am vergangenen Dienstag mußte sich der TTC erst nach fast 3 Stunden Spielzeit mit einem denkbar knappen 6:9 in eigener Halle zufrieden geben. Dabei hatte der ehemalige Oberlarer Sven Wertenbruch, geb. Fechner, nun auf Seiten der Eitorfer spielend, mit 3 Siegen seinen großen Abend.

Gleich zu Beginn der Partie gab das Oberlarer Doppel 1 Engels/Kossmann das erste Match an Sven Wertenbruch und seinen Mitspieler in 4 Sätzen ab. Besonders knapp verloren gingen der 3. Satz mit 14:16 und der 4. Satz mit 9:11. Besser machten es die Oberlarer mit Doppel 2 Rossbach/Rossbach und Doppel 3 Kranz/Bruns. In beiden Spielen konnten die Oberlarer die jeweils knappen Sätze für sich entscheiden.

In seinem 1. Einzel mußte Hans Werner Engels dann gleich gegen den Ex-Oberlarer Wertenbruch antreten und unterlag erst nach 5 Sätzen. Der an Position 2 für Oberlar spielende Helmut Rossbach erzielte währenddessen einen klaren 3:0 Sieg. Im mittleren Paarkreuz gingen dann allerdings beide Punkte nach Eitorf, denn Reiner Rossbach unterlag in 5 Sätzen und Detlef Kranz klar in 3 Sätzen. Nachdem Peter Kossmann mit einem klaren 3:0 Sieg und Rainer Bruns mit einer 1:3 Niederlage das mittlere Paarkreuz ausgeglichen gestalten konnten, betrug der Zwischenstand der Partie 4:5 aus Sicht des Oberlarer Teams.

Die zweite Hälfte der Partie begann der Oberlarer Engels mit einem klaren 3:0 Sieg, allerdings unterlag Helmut Rossbach dem Ex-Oberlarer Wertenbruch in 4 Sätzen. Als dann im mittleren Paarkreuz erneut Reiner Rossbach und Detlef Kranz ihre Spiele verloren sah es bei einem Spielstand von 5:8 gegen die Oberlarer bereits schlecht aus. Hoffnung kam noch einmal auf, nachdem Peter Kossmann sein zweites Doppel klar mit 3:0 gewinnen konnte und der an Position 6 für den TTC spielende Rainer Bruns in 5 langen Sätzen einen tollen Einsatz zeigte während bereits das Abschlußdoppel Engels/Kossmann seine Gegner klar im Griff hatte.

Letztendlich unterlag aber Bruns knapp im 5. Satz und das im selben Moment gewonnene Doppel zählte nicht mehr. Endstand damit also 6:9. Hier die Details zum Spiel. Die Oberlarer fielen damit – hoffentlich nur vorübergehend – auf den 4. Platz der Tabelle der 2. Kreisklasse zurück. Zum nächsten Spiel tritt der TTC RW Oberlar erneut in eigener Halle am 2. November gegen den TuS Birk 2 an.