TTC Rot-Weiß Oberlar übernimmt Tabellenführung nach 9:2 in Niederkassel

Nach einem souveränen 9:2 bei der TTG Niederkassel 6, dem schon 3. Sieg in Folge, übernahm der TTC Rot-Weiß Oberlar an diesem Wochenende vorerst die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 vor den punktgleichen Sportkameraden des TuS Birk, des TTC Troisdorf und des TuS Eudenbach. Insgesamt war das deutliche Ergebnis sicher keine große Überraschung, waren die Oberlarer doch mit Hans Werner Engels und Ronald Kramer im oberen Paarkreuz, Helmut und Reiner Rossbach im mittleren Paarkreuz sowie Detlef Kranz und Peter Kossmann im unteren Paarkreuz in der bestmöglichen Aufstellung angetreten.

Gleich zu Beginn gingen die Oberlarer mit den Doppeln Engels/Kossmann, Rossbach/Rossbach und Kramer/Kranz 3:0 in Führung. Im oberen Paarkreuz war dann Ronald Kramer schnell in 3 Sätzen erfolgreich während der an Eins spielende Hans Werner Engels nach einem 0:2 Rückstand ganze 5 Sätze benötigte, um seinen Gegner letztendlich in die Schranken zu verweisen. In der Mitte spielten die beiden Rossbachs dann ausgeglichen – Reiner Rossbach gab sein Einzel in 4 Sätzen ab, Helmut Rossbach gewann ganz klar in 3 Sätzen. Im unteren Paarkreuz unterlag im Anschluss der an Sechs spielende Peter Kossmann seinem Gegner knapp in 5 Sätzen, aber auch hier konnte Detlef Kranz an Fünf spielend die Paarkreuzbilanz mit einem 3:0 Sieg ausgleichen. Dabei zeigte er sich diesmal auch nervenstark und gewann zwei Sätze jeweils 14:12. Zwischenstand der Partie somit 2:7 aus Sicht der Niederkasseler.

Den Sack zu machte dann das obere Paarkreuz der Oberlarer. Engels und Kramer gewannen beide nach jeweils knapp verlorenem ersten Satz letztendlich klar in 4 Sätzen. Damit war der 9:2 Auswärtssieg perfekt. Hier die Details zum Spiel. Das nächste Spiel des TTC Rot-Weiß Oberlar findet erst nach den Herbstferien am 23. Oktober in Oberlar statt.