1. Mannschaft spielt 8:8 gegen den TSV Seelscheid 4

Im ersten Spiel der neuen Saison mußte der TTC in eigener Halle alles geben, um nach mehr als 3 Stunden Spielzeit ein 8:8 unentschieden gegen die Sportkameraden des TSV Seelscheid 4 zu erzielen.

Mit den Doppeln 1 Engels/Kossmann und 2 Rossbach/Rossbach konnte man gleich 2:0 in Führung gehen, das Doppel 3 Küpper/Apfelbaum gab seinen Punkt aber ab. In der Folge verlief das Match relativ ausgeglichen. Hans Werner Engels an Eins gewann sein erstes Spiel klar in 3 Sätzen, Helmut Rossbach an Zwei verlor sein Spiel knapp im 5. Satz mit 10:12. Dafür punktete sein Bruder Reiner Rossbach an Drei in 4 Sätzen während Peter Kossmann an Vier spielend in 4 Sätzen unterlag. Im unteren Paarkreuz gaben Walter Küpper und Jürgen Apfelbaum dann aber beide Spiele ab. Damit betrug der Zwischenstand 4:5.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte tat sich die Oberlarer Nummer Eins Hans Werner Engels schwer. Gegen einen starken Gegner, der einen tollen Topspin nach dem anderen auf die Platte brachte, benötigte er ganze 5 Sätze um seinen Gegner „niederzuringen“. Auch Helmut Rossbach gelang es diesmal den 5. Satz zu gewinnen. Im mittleren Paarkreuz gewann im Anschluß Reiner Rossbach klar in 3 Sätzen, aber Peter Kossmann verlor sein Einzel im 5. Satz und dabei leider auch die Nerven als er mit dem passiven Spiel seines Gegners nicht zurecht kam. Im unteren Paarkreuz gaben dann Walter Küpper und Jürgen Apfelbaum erneut beide Punkte ab. Dabei spielte Jürgen Apfelbaum, der nach mehr als 5 Jahren Pause reaktiviert worden war, gar nicht schlecht.

Damit lag der TTC mit 7:8 zurück und das Schlußdoppel mußte über Punkteteilung oder Niederlage entscheiden. Engels/Kossmann zeigten gegen das gegnerische Doppel Eins dann aber ein gutes Spiel und gewannen verdient in 4 Sätzen. Damit war mit dem 8:8 die gerechte Punkteteilung perfekt und der Abend für beide Mannschaften gerettet. Hier die Details zum Spiel. Das nächste Spiel des TTC findet am Freitag, den 14. September bei der DJK Stallberg-Wolsdorf 5 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.