Überraschend konnte auch die 1. Mannschaft des TTC am letzten Spieltag der aktuellen Saison in der Bezirksliga 3 noch einmal punkten – und das obwohl gleich zwei Spieler der 2. Mannschaft als Ersatz einspringen mussten. So trat die Erste also mit Ralf Koschmieder und Bernd Bergmann im oberen Paarkreuz, Werner Schulte und Torsten Schipper im mittleren Paarkreuz und den beiden Ersatzleuten Reiner Rossbach und Peter Kossmann im unteren Paarkreuz am Samstagabend auswärts beim Tabellenachten TTC Bärbroich 2 an.
Gleich zu Beginn konnten das Oberlarer Doppel 1 Koschmieder/Schulte knapp in 5 Sätzen und das Doppel 3 Rossbach/Kossmann klar in 3 Sätzen gewinnen während das Doppel 2 Bergmann/Schipper seinen Gegnern in 3 Sätzen unterlag. Die ersten 6 Einzel verliefen dann recht ausgeglichen. Der an Eins spielende Bergmann unterlag in 3 Sätzen, die Nummer Zwei Koschmieder gewann in 5 Sätzen. Schipper verlor in 3 Sätzen, Schulte gewann in 4 Sätzen, Kossmann verlor in 4 und Rossbach gewann in 3 Sätzen. Zwischenstand 4:5 aus Sicht der Bärbroicher.
In der zweiten Hälfte gewannen dann oben sowohl Ralf Koschmieder als auch Bernd Bergmann ihre Einzel jeweils in 4 Sätzen und der TTC lag mit 3 Spielen vorne, aber im Anschluss verlor Werner Schulte nach einer 2:0 Führung doch noch in 5 Sätzen und Torsten Schipper unterlag seinem Gegner in 3 Sätzen. Spielstand 6:7. Im unteren Paarkreuz verlief es dann wieder ausgeglichen als Rossbach in 3 Sätzen klar verlor, aber Kossmann ebenso deutlich gewinnen konnte. Beim Spielstand von 7:8 musste dann das Schlussdoppel die Entscheidung bringen und tatsächlich gelang es Koschmieder/Schulte auch diesen Punkt zu holen und somit war der Überraschungssieg des TTC perfekt. Hier die Details zum Spiel und die Abschlusstabelle.
Die 1. Mannschaft steigt trotz des – O-Ton Bergmann – „versöhnlichen Saisonabschlusses“ damit leider als Tabellenletzter in die Bezirksklasse ab.