2. Mannschaft gewinnt 9:7 beim TTC GW Schladern 2

Zum letzten Spiel der Saison in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 trat die 2. Mannschaft am gestrigen Abend mit Patrick Taube und Reiner Rossbach an Eins und Zwei, Helmut Rossbach und Peter Kossmann an Drei und Vier sowie Detlef Kranz und Walter Küpper an Fünf und Sechs die Reise nach Schladern gegen den Tabellenletzten mit der Überzeugung an, dass ein schneller Sieg möglich sei. Doch es kam dann ganz anders, denn Schladern spielte zum zweiten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung und daher deutlich besser als der Tabellenstand dies vermuten liess.

Zu Beginn konnte der TTC gleich mit Doppel 1 Taube/Kossmann und Doppel 2 Rossbach/Rossbach 2:0 in Führung gehen, aber das Doppel 3 Kranz/Küpper unterlag dem Gegner anschließend knapp in 4 Sätzen. Im oberen Paarkreuz gewann dann Reiner Rossbach in 5 Sätzen während Patrick Taube in 3 Sätzen verlor. Im mittleren Paarkreuz holten Peter Kossmann in 5 Sätzen und Helmut Rossbach in 4 Sätzen die nächsten Punkte für die Oberlarer. Im unteren Paarkreuz unterlag Walter Küpper sehr knapp in 4 Sätzen, aber Detlef Kranz konnte – trotz des zum Saisonende zurückgekehrten Nervenflatterns – in 4 Sätzen punkten. Der Zwischenstand betrug somit aus Sicht der Heimmannschaft aus Schladern 3:6 .

In der zweiten Hälfte des Spiels mußten dann im oberen Paarkreuz Patrick Taube und Reiner Rossbach in 5 bzw. 4 Sätzen ihren Gegnern den Vortritt lassen – Spielstand 5:6. In der Mitte punktete Helmut Rossbach erneut mit einem souränen 3 Satz Sieg während Peter Kossmann genauso klar in 3 Sätzen verlor – Spielstand 6:7. Im unteren Paarkreuz war Detlef Kranz dann in einem knappen Spiel der Verzweiflung nahe und verlor am Ende in 5 Sätzen – Spielstand 7:7 und es wurde noch einmal ganz eng für den TTC. Den so wichtigen 8. Punkt für die Oberlarer holte dann mit einem überzeugenden Auftritt „Altmeister“ Walter Küpper, der sich auch durch das Spiel am Nebentisch nicht aus der Ruhe bringen liess.

Den Siegpunkt zum 9:7 holten dann im Abschlussdoppel mit einem überlegenen 11:7, 11:4 und 11:1 Sieg Patrick Taube und Peter Kossmann. Hier die Details zum Spiel. Damit belegt die 2. Mannschaft zum Saisonende den 5. Tabellenplatz und hat trotz der möglicherweise anstehenden größeren Umwälzungen der Ligenzusammensetzung im Kreis Rhein-Sieg den Klassenerhalt so gut wie sicher.

Nach dem 3-stündigen Match luden die Schladerer die Oberlarer noch auf Bier und Knackwürstchen ein – ein herzlicher Dank nach Schladern – und der TTC trat erst gegen Mitternacht die Heimreise an.

2 Antworten zu 2. Mannschaft gewinnt 9:7 beim TTC GW Schladern 2

1. Detlef Kranz sagt:

Komisch, ich habe das Spiel ganz anders gesehen, in Bezug auf die souveräne Vorstellung des Spielers Kranz 🙂