1. Mannschaft gewinnt 9:6 beim TTC Aggertal 2

Beim Tabellennachbarn TTC Aggertal 2 gelang unserer 1. Mannschaft – angetreten in der Stammbesetzung mit Ralf Koschmieder und Hartmut Lyczkowsi im oberen Paarkreuz, Bernd Bergmann und Werner Schulte in der Mitte sowie Torsten Schipper und Hans Werner Engels im unteren Paarkreuz – am Samstagabend der nunmehr zweite Sieg in der aktuellen Meisterschaftsserie.

Zu Beginn unterlag das Eingangsdoppel Lyczkowski/Schulte seinen Gegnern deutlich mit 0:3, aber im Gegenzug punkteten Koschmieder/Engels im 3. Satz mit 17:15 und Bergmann/Schipper in 4 Sätzen, sodass unsere Erste erst einmal überraschend mit 2:1 in Führung ging. Anschließend wogte das Match mehrfach hin und her.

Die ersten drei Einzel mußten Lyczkowski, Koschmieder und Schulte dem Gegner überlassen, wobei Koschmieder und Schulte jeweils nur knapp im 5. Satz verloren – Spielstand 4:2 gegen unsere Mannschaft. Dann aber punkteten gleich 4 Oberlarer in Folge – Bergmann und Engels in jeweils 3 Sätzen, Schipper knapp mit 12:10 im 5. Satz und Koschmieder ebenfalls relativ klar in 3 Sätzen. Spielstand aus Sicht der Aggertaler damit 4:6.

Im Anschluss mussten Lyczkowski und Bergmann dann aber ihre beiden Einzel in jeweils 4 Sätzen verloren geben und damit glichen die Aggertaler aus – Spielstand 6:6. Die Oberlarer Vertretung konterte aber noch einmal und Werner Schulte leitete mit einem knappen 12:10 Sieg im 5. Satz den Gesamtsieg ein, Torsten Schipper gewann anschließend klar in 3 Sätzen und Hans Werner Engels hatte die Ehre mit einem weiteren 5-Satz Sieg den Endstand von 9:6 für die Oberlarer herzustellen.

Im letzten Spiel der Serie muss die 1. Mannschaft am Samstag, den 21. April beim Tabellenachten TTC Bärbroich 2 antreten.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.