Souveräner 9:0 Sieg der 2. Mannschaft beim SV Oelinghoven 2

Die Wochenendspiele sind nicht unbedingt eine Stärke der 2. Mannschaft, aber das war mal ein gelungener Samstagabend! Zum Auswärtsspiel beim SV Oelinghoven 2 trat man gestern Abend mit Patrick Taube und dem exta aus Italien angereisten Ronald Kramer im oberen Paarkreuz, den Brüdern Reiner und Helmut Rossbach im mittleren Paarkreuz und Peter Kossmann und Detlef Kranz im unteren Paarkreuz gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn in dessen Halle an.

Während die Doppel Taube/Kossmann und Rossbach/Rossbach jeweils klar in 3 Sätzen gewinnen konnten, taten sich Kramer/Kranz unerwartet schwer und gewannen am Ende nur mit etwas Glück im 5. Satz mit 11:9. In den folgenden Einzeln waren dann oben Ronald Kramer – wieder erst im 5. Satz – und Patrick Taube im 4. Satz erfolgreich. Souverän siegte für den TTC dann Helmut Rossbach in 3 Sätzen und sein Bruder Reiner mit vielen sehenswerten Ballwechseln  in 5 Sätzen.

Ein „nervenzerreissendes“ Spiel lieferte dann Detlef Kranz gegen die Ex-Oberlarerin Gabi Eis. Beide Spieler schenkten sich nichts. Kranz ging zu Beginn mit 2 Sätzen in Führung und wähnte sich wohl bereits als der sichere Sieger, aber Eis gab nicht auf, kam immer besser mit ihrem Gegner und dessen Material zurecht und konnte den 3. und 4. Satz für sich entscheiden. Im 5. Satz wurde es dann richtig spannend und das Spiel „wogte hin und her“. Beide Spieler vergaben einige Matchbälle bis Kranz dann am Ende mit 17:15 die Entscheidung für den TTC erzielte.

Mit seinem 3:0 Sieg machte Peter Kossmann dann „den Sack zu“ und den 9:0 Auswärtssieg des TTC perfekt. Hier die Details zum Spiel. Die 2. Mannschaft konnte damit in der Tabelle auf den 5. Platz vorrücken und empfängt als nächstes am Freitag, den 23. März, den SSV Happerschoß 2, den Tabellenvierten.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar