2. Mannschaft erzielt 8:8 beim Tabellenzweiten ASV St. Augustin 2

Nachdem letzte Woche der Tabellenführer aus Leuscheid in Oberlar zu Gast war, mußte die 2. Mannschaft des TTC am Dienstagabend beim Tabellenzweiten ASV St. Augustin 2 antreten. Man begann dementsprechend ohne große Erwartungen, aber es wurde dann doch ein sehr spannendes Match und es dauerte ca. 3 Stunden bis am Ende das Ergebnis von 8:8 feststand und beide Mannschaften mit jeweils 1 Punkt zufrieden waren.

Die Oberlarer waren angetreten mit Andreas Hildebrandt und Patrick Taube im oberen Paarkreuz, den Brüdern Reiner und Helmut Rossbach im mittleren Paarkreuz und Peter Kossmann sowie Detlef Kranz im unteren Paarkreuz. Gleich zu Beginn konnten die Doppel Eins Rossbach/Rossbach und Drei Kossmann/Kranz ihre Spiele jeweils knapp im 5. Satz gewinnen während das Doppel Zwei Hildebrandt/Taube gegen das gegnerische Doppel Eins im 4. Satz nur knapp verlor.

Auch die ersten Einzel konnte der TTC noch erfolgreich gestalten. So gewann Taube sein erstes Einzel knapp im 5. Satz und Hildebrandt sein Einzel im 4. Satz. Damit führten die Oberlarer zur eigenen Überraschung schnell 4:1. Aber die Freude währte nicht lange, denn im mittleren Paarkreuz mußten die beiden Rossbachs im 4. bzw. 5. Satz den Sieg ihren Gegnern überlassen. Nachdem im unteren Paarkreuz Kranz souverän in 3 Sätzen punktete und Kossmann ebenso klar in 3 Sätzen unterlag, betrug der Zwischenstand 5:4 aus Oberlarer Sicht.

In der zweiten Hälfte des Matches konnte Hildebrandt im oberen Paarkreuz erneut in 4 Sätzen punkten während Taube erst im 5. Satz mit 12:10 unterlag. In der Mitte unterlag dann Reiner Rossbach klar in 3 Sätzen, aber sein Bruder Helmut gewann sein Einzel am Ende im 5. Satz. In seinem zweiten Einzel blieb Kossmann leider erneut ohne Sieg. Dafür konnte Kranz erneut überzeugen, behielt die Nerven und holte mit seinem 3. Sieg an diesem Abend den 8. Punkt für den TTC. Leider konnten Rossbach/Rossbach dann im Abschlussdoppel nach gutem Start und nur knapp mit 13:15 und 11:13 verlorenen ersten und zweiten Sätzen die notwendige Konzentration nicht mehr aufbringen und verloren schließlich in 3 Sätzen. Endstand damit 8:8.

Insgesamt ein spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften trotzdem viel Vergnügen hatten und am  Ende froh über den geteilten Punktgewinn waren. Das nächste Spiel der 2. Mannschaft – zur Zeit Tabellensechster – findet am Samstagabend beim SV Oelinghoven 2, dem direkten Tabellennachbarn, statt. Oelinghoven hat derzeit nur einen Punkt Vorsprung vor dem TTC, bei einem Sieg würde der TTC die Oelinghovener in der Tabelle überholen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar