Knapper 9:6 Sieg der 2. Mannschaft beim TTC Eschmar 4

Durch einen 9:6 Sieg beim TTC Eschmar 4 am gestrigen Abend konnte die 2. Mannschaft zumindest vorübergehend den 5. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 halten. Mit Andreas Hildebrandt, Patrick Taube, Reiner und Helmut Rossbach, sowie Peter Kossmann und Detlef Kranz traten die Oberlarer erneut in guter Besetzung an und gingen mit den Doppeln auch gleich 2:1 in Führung. Dabei punkteten die beiden Rossbachs als Doppel 2 souverän in 3 Sätzen und Kossmann/Kranz als Doppel 3 glücklich im 5. Satz während Hildebrandt/Taube als Doppel 1 ihren Gegnern relativ deutlich unterlagen.

Überhaupt hatten Hildebrandt und Taube nicht gerade ihren besten Tag erwischt. Beide gaben gleich ihre ersten beiden Einzel ab – Taube nach einer Viruserkrankung noch deutlich geschwächt und Hildebrandt unglücklich in 5 sehr knappen Sätzen. Besser machten es im mittleren Paarkreuz die beiden Rossbachs als auch Kossmann und Kranz im unteren Paarkreuz, die alle 4 Einzel gewinnen konnten. Somit stand es 6:3 für die Oberlarer.

Zu Beginn der 2. Hälfte des Matchs verloren Hildebrandt und Taube leider erneut beide Einzel, so daß der Vorsprung auf 6:5 zurückging. Aber Reiner und Helmut Rossbach stellten durch erneute Siege den alten Vorsprung mit 8:5 gleich wieder her. Die Entscheidung fiel dann im unteren Paarkreuz als Peter Kossmann zwar knapp im 5. Satz unterlag, aber Detlef Kranz den 9. Punkt holen konnte. Damit betrug der Endstand 9:6 und hier die Details zum Spiel.

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet erst am 2. März statt. Dann empfängt man den Tabellenführer aus Leuscheid.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.