2. Mannschaft gewinnt 9:6 gegen den ESV Troisdorf

Gegen den in Unterzahl angetreten Lokalrivalen ESV Troisdorf tat sich die fast in Bestbesetzung antretende 2. Mannschaft mit Patrick Taube, Ronald Kramer, Reiner und Helmut Rossbach sowie Peter Kossmann und Detlef Kranz am gestrigen Abend zwar schwer, gewann am Ende aber doch mit 9:6.

Zu Beginn gewann das Doppel Kramer/Kranz in 4 Sätzen während Taube/Kossmann gegen das starke Doppel 1 der Troisdorfer im 5. Satz unterlagen. Das 3. Doppelspiel wurde dann kampflos für Oberlar gewertet, da die Troisdorfer nur zu viert angetreten waren. Im Anschluss gewann im oberen Paarkreuz Taube knapp aber verdient im 4. Satz, Kramer verlor sein Spiel in 4 Sätzen. Im mittleren Paarkreuz verlief das Match ebenfalls ausgeglichen – Reiner Rossbach konnte punkten, sein Bruder Helmut gab den Punkt ab. Im unteren Paarkreuz kamen Kossmann und Kranz nicht zum Einsatz und es gingen 2 weitere Punkte kampflos an die Oberlarer. Zwischenstand somit 6:3.

Gleich zu Beginn der zweiten Runde gaben Taube und Kramer ihre Spiele jeweils im 5. Satz ab und es stand nur noch 6:5. In der Mitte verlief es wieder ausgeglichen, denn diesmal gab Reiner Rossbach sein Spiel ab während Helmut punkten konnte – Spielstand 7:6. Hinzu kamen zwei weitere kampflose Punkte und damit war der Endstand von 9:6 erzielt. Hier die Details zum Spiel.

Die 2. Mannschaft spielt am Freitag, den 10.2. dann beim unmittelbaren Tabellennachbarn DJK Stallberg-Wolsdorf 4.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.