2. Mannschaft gewinnt 9:7 bei der TTG Sankt Augustin 6

Es wurde ein langer Abend für die 2. Mannschaft des TTC beim Auswärtsspiel in Sankt Augustin, denn erst nach einem 3 stündigen Kampf konnte man trotz des Fehlens von Kramer, Kossmann und Kranz mit etwas Glück das Match mit 9:7 für sich entscheiden. Wie knapp das Match war, machen 30:30 Sätze und 551:545 Ballwechsel deutlich.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Oberlarer erst einmal 1:2 zurück, denn nur das Doppel 1 mit Andreas Hildebrandt und Patrick Taube konnte sein Spiel gewinnen während Doppel 2 mit Reiner Rossbach und Rainer Bruns und Doppel 3 mit Helmut Rossbach und Walter Küpper glücklos agierten und ihre Spiele jeweils klar mit 0:3 verloren.

Doch die Mannschaft konnte das Blatt wenden, denn Hildebrandt, Taube und die beiden Rossbachs konnten die ersten 4 Einzel gewinnen während die an Fünf und Sechs spielenden Küpper und Bruns ihre Einzel verloren geben mussten – Zwischenstand damit also 5:4. Anschließend konnten erneut Andreas Hildebrandt und die beiden Rossbachs gewinnen während Taube, Küpper und Bruns nicht punkten konnten. Die 2. Mannschaft konnte damit ihren knappen Vorsprung retten und ging mit einem Zwischenstand von 8:7 in das entscheidende Doppel.

Denkbar knapp mit 14:12 im 5. Satz gewannen dann Hildebrandt/Taube auch ihr zweites Doppel und damit war dann der 9:7 Sieg perfekt. Hier die Details zum Spiel. Die 2. Mannschaft hat damit ein ausgeglichenes Konto von 14:14 Punkten und belegt den 6. Platz in der Tabelle. Am kommenden Freitag, den 3. Februar empfängt die 2. Mannschaft dann zu Hause den ESV Troisdorf.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.