2. Mannschaft gelingt in Unterzahl ein 8:8 gegen die SG DJK Stallberg-Wolsdorf 4

Es wurde ein langer Abend und ein hart umkämpftes Spiel für die 2. Mannschaft des TTC als diese gestern abend in eigener Halle mit nur 5 Spielern gegen die 4. Mannschaft der SG DJK Stallberg-Wolsdorf antrat. Der Tabellennachbar aus Siegburg begrüßte die mit Ronald Kramer an Eins, Reiner Rossbach an Zwei, Helmut Rossbach und Peter Kossmann im mittleren Paarkreuz sowie Rainer Bruns an Fünf in Unterzahl angetretenen Oberlarer hoffnungsvoll mit „es hätte [mit 6 gegen 6] so ein spannender Abend werden können“ – und das wurde es dann trotz der vermeintlichen Überlegenheit der Gäste tatsächlich.

Zu Beginn des Spiels überzeugten Rossbach/Rossbach als Doppel 1 mit einem klaren 3:1 Sieg während Kramer/Kossmann nach „durchwachsenem“ Spiel und einer 5:0 Führung im 5. Satz doch noch 11:13 unterlagen. Das 3. Doppel ging dann kampflos an den Gast aus Siegburg. Nachdem Ronald Kramer und die beiden Rossbachs ihre Einzel gewinnen konnten und Kossmann und Bruns ihren Gegnern deutlich unterlagen war ein weiterer kampfloser Sieg der Gäste zu notieren und der Zwischenstand betrug zur Halbzeit 4:5.

Ab hier wurde es spannend. Im oberen Paarkreuz gewannen Ronald Kramer in 5 Sätzen, Reiner Rossbach unterlag in 5 Sätzen. Im mittleren Paarkreuz gewannen Helmut Rossbach im 4. Satz mit 16:14 und Peter Kossmann im 5. Satz mit 11:9. Leider verlor dann Rainer Bruns im unteren Paarkreuz auch sein 2. Einzel und erneut mußte ein Einzel kampflos an die Gäste abgegeben werden. Damit stand es 7:8 und das letzte Doppel mußte die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen. Aber die beiden Rossbachs behielten in einem spannenden „Finale“ gegen schwierige Gegner die Nerven, hatten am Ende das verdiente Glück und gewannen im 5. Satz 11:8 – Endstand gegen 23:00 also 8:8.

Hier die Details zum Spiel. Das nächste und letzte Spiel der 2. Mannschaft des TTC vor der Winterpause steht am 9. Dezember beim TTC GW Schladern 2 an.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.