2. Mannschaft gewinnt 9:6 beim SSV Happerschoß 2

An diesem Sonntag mußte die 2. Mannschaft des TTC beim Tabellenzweiten SSV Happerschoß antreten. Mit Andreas Hildebrandt an Eins und Reiner Rossbach an Zwei, sowie Helmut Rossbach und Peter Kossmann im mittleren und Detlef Kranz und Walter Küpper im unteren Paarkreuz war man zwar gut aufgestellt, hatte aber vor allem wegen des frühen Spielbeginns um 10:00 morgens keine allzu hohen Erwartungen. Aber nachdem sowohl die beiden Rossbachs als Doppel Eins und Kossmann/Küpper als Doppel Drei ihre Spiele im 5. Satz  gewinnen konnten während Hildebrandt/Kranz als Doppel Zwei dem gegnerischen Doppel Eins deutlich unterlagen, war die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel gelegt.

Von den ersten sechs Einzeln gingen dann gleich vier an die Oberlarer, nur Reiner Rossbach und Walter Küpper unterlagen ihrer Gegnern. Hervorzuheben Detlef Kranz, der diesmal trotz hoher Führung und Satzverlust im 4. Satz die Nerven behielt und sein Spiel letztendlich im 5. Satz gewinnen konnte. Zwischenstand somit 3:6 aus Sicht der Spieler aus Happerschoß, die sich das Spiel wohl etwas anders vorgestellt hatten.

Als erster bestritt dann Andreas Hildebrandt sein zweites Einzel. Er traf auf einen sehr starken Gegner, den er aber zu seinen eigenen Überraschung relativ deutlich in 4 Sätzen schlagen konnte. Nunmehr führte die 2. Mannschaft des TTC bereits mit 7:3. Aber die beiden Rossbachs verloren anschließend beide ihre Einzel unglücklich im 5. Satz und einige Spieler fühlten sich erinnert an das Spiel gegen den ASV Sankt Augustin vor 14 Tagen, als man trotz 7:1 Führung noch unterlag.

Im Anschluss gewann Kossmann knapp im 5. Satz, Kranz unterlag deutlich 0:3 und den „Sack zu“ machte dann Walter Küpper mit einem souveränen 3:0. Endergebnis aus Sicht der Heimmannschaft 6:9. Hier die Details zum Spiel.

Zum nächsten Meisterschaftsspiel empfängt die 2. Mannschaft des TTC dann am Fr., den 2. Dezember die 4. Mannschaft der DJK Stallberg-Wolsdorf.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.