2. Mannschaft unterliegt zu Hause dem SV Oelinghoven mit 3:9

Erneut ein Spiel der 2. Mannschaft, bei dem es viele knappe Ergebnisse gab, am Ende aber leider der Erfolg ausblieb. „Ohne Drei“ – also ohne Hildebrandt, Taube und Kramer trat die Mannschaft mit Reiner und Helmut Rossbach im oberen Paarkreuz, Peter Kossmann und Detlef Kranz in der Mitte und Walter Küpper sowie Rainer Bruns im unteren Paarkreuz gegen den Tabellenvierten aus Oelinghoven an.

Nachdem nur die beiden Rossbachs ihr Eingangsdoppel gewinnen konnten und beide dann auch in ihren Einzeln jeweils im 5. Satz punkten konnten, stand es schnell 3:2. Doch Oelinghoven war von Position 3-6 gut besetzt und so verloren Kossmann,  Kranz und Küpper alle jeweils nur knapp im 5. Satz, Bruns im 4. Satz und damit war das Zwischenergebnis 3:6.

Als dann auch Reiner Rossbach sein zweites Einzel nach einem Rückstand von 0:2 Sätzen und einer tollen Aufholjagd unglücklich erst im 5. Satz 10:12 verlor und gleichzeitig Helmut Rossbach chancenlos 0:3 „unterging“, lag die 2. Mannschaft des TTC mit 3:8 weit zurück. Symptomatisch für den gesamten Spielverlauf, dass auch Peter Kossmann sein zweites Einzel nach gutem Spiel erst im 5. Satz verlor und damit das Endergebnis von 3:9 herstellte. Hier die Details zum Spiel.

Das nächste Meisterschaftsspiel der 2. Mannschaft findet dann am So,. den 27. November auswärts beim Tabellenzweiten aus Happerschoß statt. Eine Gelegenheit zur Revanche gegen Oelinghoven könnte sich übrigens im Halbfinale des Kreis Pokal Wettbewerbes ergeben. Dort stehen mit Oelinghoven, Leuscheid und Oberlar bereits 3 Teilnehmer des Halbfinales fest während der 4. Teilnehmer zwischen Happerschoß und Donrath ermittelt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.