Abbruch des Spiels der 2. Mannschaft beim ESV Troisdorf

Eigentlich fing alles ganz gut an als die 2. Mannschaft des TTC am Samstag, den 8.10., beim ESV Troisdorf antrat. Ronald Kramer und Andreas Hildebrandt – beide spielen ja nur gelegentlich – sollten im oberen Paarkreuz punkten, Detlef Kranz und Reiner Rossbach im mittleren und Walter Küpper und Rainer Bruns im unteren Paarkreuz. Die abwesenden Mannschaftskameraden Helmut Rossbach und Peter Kossmann hatten also starke Vertreter.

Zu Beginn der Partie siegten Hildebrandt/Rossbach als Doppel 1 in vier Sätzen während Kramer/Kranz als Doppel 2 in vier Sätzen unterlagen. Das dritte Doppel wurde erst einmal zurückgestellt. Beim ersten Einzel zwischen Ronald Kramer und seinem Gegner wurde es dann in allen Sätzen eng und die Emotionen gingen hoch. Kramer gewann schlußendlich denkbar knapp mit 12:10 im 5. Satz. Im Anschluss ergaben sich hitzige Diskussionen zwischen den beiden Spielern. Diese führten dann dazu, daß der ESV Troisdorf die gesamte Partie beim Stand von 1:2 abbrach und den TTC als Sieger auf dem Spielformular vermerkte.

Die Partie wurde vom Staffelleiter dementsprechend „kampflos“ mit 0:9 gegen den ESV Troisdorf gewertet. Die Troisdorfer können nun offiziell Protest einlegen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.