2. Mannschaft siegt 9:3 gegen die TTG Sankt Augustin 6

Letztendlich gewann die 2. Mannschaft des TTC zu Hause dann doch souverän 9:3 gegen die TTG Sankt Augustin 6. Nach einem furiosen Beginn, bei dem gleich alle 3 Doppel und die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz von Patrick Taube und Reiner Rossbach gewonnen wurden spielten das mittlere Paarkreuz mit Helmut Rossbach – siegreich in 5 Sätzen – und Peter Kossmann – dieser verlor in 4 Sätzen – nur ausgeglichen. Auch das untere Paarkreuz mit Detlef Kranz – siegreich in 3 klaren Sätzen – und Walter Küpper – dieser verlor knapp in 5 Sätzen – spielte nur ausgeglichen.

Somit stand es vorerst 7:2 und nachdem Patrick Taube dann doch sein zweites Spiel abgeben mußte 7:3. Die beiden Rossbach Brüder machten dann aber mit ihren zweiten Einzeln alles klar. Besonders hervorzuheben Helmut Rossbach, der gegen einen fast fehlerlos spielenden Gegner die Geduld bewahrte und im 5. Satz mit einem 16:14 den entscheidenden Punkt zum Sieg der 2. Mannschaft beisteuerte. Hier die Details zum Spiel.

Am Samstag, den 8. Oktober tritt die 2. Mannschaft dann beim ESV Troisdorf an.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.