Jungen des TTC Oberlar unterliegen nur knapp der TTG Niederkassel 2 mit 6:8

In seinem 1. Spiel in der Jungen Kreisliga unterlag der Oberlarer Nachwuchs am gestrigen Abend in eigener Halle nur knapp mit 6:8 gegen die TTG Niederkassel 2. Dabei zeigte die Mannschaft eine geschlossene und gute Leistung, sodass sich alle vier Spieler an den 6 Punkten beteiligten.

Zu Beginn unterlag das Oberlarer Doppel Fierlings/Krüger mit 1:3 während Asfour/Litvinovitch ein 3:1 Sieg gelang.

Felix Fierlings hatte anschließend in seinem ersten Einzel erst im 5. Satz das Nachsehen. Auch Yanis Afour unterlag am anderen Tisch, allerdings deutlich mit 0:3. So lagen die Oberlarer erst einmal mit 1:3 zurück. Christian Litvinovitch gelang mit einem 3:1 dann der erste Einzelsieg, doch nachdem auch Marc Krüger seinem Gegner klar mit 0:3 unterlegen war, stand es schnell 2:4 gegen die Oberlarer.

Nachdem Fierlings und Asfour auch bei ihren zweiten Einzeln in drei bzw. vier Sätzen das Nachsehen hatten, lag der TTC damit schon 2:6 zurück. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte sich mit zwei knappen Siegen von Litvinovitch und Krüger nochmals heran. Zwischenstand 4:6.

Litvinovitch hatte im Anschluss dann aber keine Chance gegen die gegnerische Nummer Eins und verlor klar mit 0:3, doch Fierlings machte dies mit einem souveränen 3 Satz Sieg wett. Beim Zwischenstand von 5:7 konnte Asfour mit einem klaren 3:0 nochmals auf 6:7 verkürzen und die Oberlarer durften vor dem letzten Einzel noch auf ein Unentschieden hoffen. Krüger mußte sich allerdings der gegnerischen Nummer Zwei im 4. Satz geschlagen geben, sodass man am Ende knapp mit 6:8 unterlag. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.

Wie eng dieses erste Kreisliga Spiel unserer Jungen wirklich war, wird deutlich, wenn man berücksichtigt, dass den Oberlarern insgesamt 477 Punkte gelangen, während der Gegner 487 mal erfolgreich war. Die Satzbilanz von 23:29 macht aber auch deutlich, dass der Gegner aus Niederkassel verdient gewonnen hat.

Am kommenden Sonntag, den 18. September, muss die Oberlarer Jungen Mannschaft bei der 3. Mannschaft des Lokalrivalen ESV Troisdorf antreten. Dort könnte den Jungs schon am 2. Spieltag der erste Sieg in der Kriegliga gelingen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.