Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegen 9:5 beim TTC DJK Hennef 4

Ohne ihre neue Nummer Eins Ralf Koschmieder taten sich die Oberlarer Herren am gestrigen Abend beim Tabellennachbarn TTC DJK Hennef 4 schwer und unterlagen nach einem spannenden, zeitweise sehr emotionalen und insgesamt 3-stündigen Match am Ende mit 9:5.

Schon der Auftakt verlief nicht wie erhofft, denn nur dem Doppel Eins Morlock/Engels gelang ein Sieg während das Doppel Zwei Kramer/Kossmann knapp unterlag und das Doppel Drei Rossbach/Rossbach sich seinem Gegner beinahe kampflos ergab.

Zunächst verliefen die anschließenden Einzel ausgeglichen. Dabei waren im oberen Paarkreuz jeweils fünf Sätze erforderlich. Die Oberlarer Nummer Zwei Marko Morlock unterlag dabei knapp während Ronald Kramer zwar nach langer Zeit wieder einmal Nerven zeigte, aber am Ende doch noch als Sieger von der Platte ging.

Im mittleren Paarkreuz unterlag Reiner Rossbach in einem weiteren sehr knappen Spiel erst im 5. Satz, doch Hans-Werner Engels machte seinen Sieg ziemlich flott in 3 Sätzen klar – wobei er es im 3. Satz unnötig spannend machte und darüber anschließend selbst den Kopf schütteln mußte.

Auch im unteren Paarkreuz war es in der Folge spannend. Doch während dem an Sechs spielenden Peter Kossmann ein hart erarbeiteter 4 Satz Sieg gelang unterlag die Oberlarer Nummer Fünf Detlef Kranz nicht weniger hart arbeitend in einem hin und her wogenden Spiel schlußendlich doch im 5. Satz. Somit führten die Hennefer zur Hälfte mit 5:4.

Den letzten Punkt für die Oberlarer holte dann in seinem 2. Einzel Ronald Kramer, der zwar in 3 Sätzen den Sieg davon trug, aber dazu jeweils in die Verlängerung mußte und dabei wieder bessere Nerven zeigte als in seinem ersten Einzel. Zur selben Zeit unterlag am anderen Tisch Marko Morlock erneut knapp in 5 Sätzen. Da fehlte am Ende das notwendige Quentchen Glück – oder eben auch etwas Training.

Hans-Werner Engels, der in seinem 2. Einzel irgendwie so gar nicht recht ins Spiel kam, unterlag in den ersten beiden Sätzen klar und vergab im 3. Satz doch noch eine 10:6 Führung, sodass er nach dieser 3 Satz Niederlage erneut nur den Kopf schütteln konnte. Reiner Rossbach, der an diesem Abend von Beginn an mehr gegen sich selbst als gegen seine Gegner spielte, lieferte sich ein enges 5 Satz Spiel, verlor in dessen Verlauf aber zuerst seine Souveränität und am Ende auch das Spiel.

Ganz ähnlich erging es Detlef Kranz, der mit dem Spiel seines Gegners überhaupt nicht zurecht kam und in 4 Sätzen unterlag. Endstand also 9:5 für den TTC DJK Hennef. Wie eng es am gestrigen Abend dennoch war, machen das knappe Satzverhältnis von 30:27 und das ebenso knappe Ballwechselverhältnis von 534:518 zugunsten der Hennefer deutlich. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.

Am kommenden Freitag, den 29. Januar empfängt der TTC Rot-Weiß Oberlar den zur Zeit im unteren Tabellendrittel platzierten TTC GW Schladern.