Oberlarer Herren mit 7:9 Auswärtssieg beim SSV Happerschoß erfolgreich

Auch ohne die Nummer Zwei Ronald Kramer und die Nummer Vier Reiner Rossbach gelang der Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar am Freitagabend vor allem durch überzeugende Leistungen von Morlock, Engels und Kranz ein hart umkämpfter 7:9 Auswärtssieg beim SSV Happerschoß.

Durch das Fehlen von gleich zwei Spielern mußten die Oberlarer erneut ihre Doppel umstellen. In der Hoffnung mit den Doppeln Eins Morlock/Engels und Drei Kranz/Kossmann wenigstens zwei der drei Doppel für sich zu entscheiden, ließ man als Doppel Zwei Helmut Rossbach mit Sami Asfour gegen das gegnerische Doppel Eins antreten. Morlock/Engels gewannen dann auch klar in 3 Sätzen. Da aber nicht nur Rossbach/Asfour unterlagen, sondern auch Kranz/Kossmann in 5 Sätzen das Nachsehen hatten, lag der TTC nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 zurück.

Im oberen Paarkreuz benötigte Hans-Werner Engels ganze 5 Sätze und gute Nerven, um im letzten Satz erst in der Verlängerung zu gewinnen. Marko Morlock hingegen mußte nur im ersten Satz kämpfen, gewann diesen auch am Ende mit 16:18 nur knapp, ließ seinem Gegner in den beiden folgenden Sätzen aber keine Chance.

Der in die Mitte aufgerückte Detlef Kranz konnte anschließend gegen die gegnerische Nummer Drei mit einem 4 Satz Sieg überzeugen während am anderen Tisch Helmut Rossbach mit einem 15:13 im 4. Satz unterlag.

Beim Stand von 3:4 mußte dann das untere Paarkreuz mit Sami Asfour und Peter Kossmann ran, doch beide unterlagen in 3 bzw. 4 Sätzen, sodass der SSV Happerschoß mit 5:4 zum zweiten mal in Führung ging.

Doch auf Morlock und Engels war Verlass, wobei nur Engels wirklich kämpfen mußte, aber erneut gute Nerven bewies und in 5 Sätzen punktete. Damit drehten die Oberlarer ein weiteres mal das Spiel und gingen mit 5:6 in Führung.

Die Vorentscheidung fiel dann im mittleren Paarkreuz als sowohl Helmut Rossbach klar in 3 Sätzen als auch Detlef Kranz sehr engagiert und lautstark in 4 Sätzen punkten konnten und den TTC mit 5:8 in Führung brachten.

Im unteren Paarkreuz unterlag anschließend Peter Kossmann nur knapp im 5. Satz und auch Sami Asfour blieb ein Erfolg verwehrt. Beim Stand von 7:8 mußte dann das Schlussdoppel das Match entscheiden, doch Morlock/Engels spielten im wahrsten Sinne des Wortes nur im ersten Satz, verloren diesen auch verdient, ließen dann aber nichts mehr anbrennen und gewannen die folgenden drei Sätze souverän und machten den 7:9 Auswärtssieg klar. Hier die Details des Spiels und der Blick auf die Tabelle, in die Oberlarer mit 21:15 Punkten einen guten 5. Platz belegen.

Am kommenden Freitag, den 13. März empfängt man dann den TuS Winterscheid.