7:9 Heimniederlage der Oberlarer Herren gegen die TTG St. Augustin 4

Am gestrigen Abend unterlag die Oberlarer Herren Mannschaft in eigener Halle in einem spannenden Spiel mit 7:9 nur knapp der TTG St. Augustin 4. Obwohl in Bestbesetzung angetreten hatten die Oberlarer nicht unbedingt die höchsten Erwartungen an dieses Spiel, da sie immerhin gegen den Tabellenzweiten antreten mußten, der bisher mit nur einem einzigen Verlustpunkt bei seinem Unentschieden gegen den Tabellenersten sehr souverän wirkte. Doch an diesem Abend wackelte der Tabellenzweite und stand ganz knapp vor einer Niederlage. Doch eins nach dem anderen.

Während zu Beginn des Spiels das Oberlarer Doppel Eins Engels/Kossmann mit einem knappen 5 Satz Sieg punkten konnte, unterlagen die beiden anderen Oberlarer Doppel Rossbach/Rossbach und Kramer/Kranz jeweils unerwartet deutlich mit 0:3. Im Anschluss konnte allerdings das obere Paarkreuz mit Engels und Kramer in 4 bzw. 3 Sätzen punkten, sodass die Oberlarer Herren mit 3:2 in Führung gehen konnten.

In der Mitte lief es dann weniger gut. Sowohl Reiner als auch Helmut Rossbach unterlagen gegen starke Augustiner in jeweils 4 Sätzen. Doch im unteren Paarkreuz stellten Detlef Kranz und Peter Kossmann mit zwei spannenden 5 Satz Erfolgen den alten Punkteabstand wieder her. Zwischenstand also 5:4.

Als anschließend Engels und Kramer in jeweils 4 Sätzen punkteten und damit den TTC mit 7:4 in Führung brachten, schien sogar der Gesamtsieg in Reichweite. Doch in der Mitte unterlagen zuerst Reiner Rossbach mit 0:3 und Helmut Rossbach ganz knapp im fünften Satz mit 10:12 und später im unteren Paarkreuz Detlef Kranz und Peter Kossmann 0:3 bzw. 1:3.

Nach diesen 4 in Folge abgegebenen Punkten lag der TTC plötzlich 7:8 zurück und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Nach klar gewonnenem ersten Satz ging der zweite Satz mit 10:12 nur knapp verloren, doch auch im dritten Satz konnten Engels/Kossmann noch einmal klar gewinnen. Der vierte Satz verlief dann allerdings katastrophal, sodass nach fast 3 1/2 Stunden die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Hier gerieten die Oberlarer zu Beginn in Rückstand, holten noch einmal auf, beide Teams nutzen die Time-Out Regelung und am Ende ging der letzte Satz des Abends mit 8:11 an die Augustiner, die damit auch den Gesamtsieg mit 7:9 davontrugen.

Hier die Details zumSpiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer mit 3:9 Punkten den 9. Platz belegen. Am Freitag, den 7. November empfängt man den Tabellensechsten SSV Happerschoß.