Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegt 9:5 beim SV Oelinghoven

Am Samstagabend unterlag die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar bei ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Oelinghoven trotz Bestbesetzung mit 9:5. Dabei zeigte nur die Oberlarer Nummer Zwei Ronald Kramer Normalform.

Zu Beginn des Matches lief es eigentlich ganz gut für das Oberlarer Team, denn das Doppel Eins Engels/Kossmann und das Doppel Zwei Kramer/Kranz konnten in 5 bzw. 4 Sätzen ihre Spiele gewinnen und den TTC in Führung bringen. Da machte es auf den ersten Blick nichts, dass die beiden Rossbachs ihr Doppel knapp mit 3 mal 11:9 verloren.

Auch die ersten beiden Spiele im oberen Paarkreuz verliefen noch ausgeglichen als Ronald Kramer zwar souverän in 3 Sätzen gewann, aber Hans-Werner Engels in 5 Sätzen verlor. Ebenso ausgeglichen verliefen die Spiele im mittleren Paarkreuz. Helmut Rossbach gelang ein 4 Satz Sieg während sein Bruder Reiner nur knapp in 4 knappen Sätzen unterlag. Dem TTC gelang es leider nur bis zu diesem Zwischenstand von 3:4 den knappen Vorsprung zu halten.

Im unteren Paarkreuz waren anschließend Peter Kossmann und Detlef Kranz ohne Chance. Beide unterlagen in jeweils 3 Sätzen und damit ging der SV Oelinghoven mit 5:4 erstmals in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte unterlag Hans-Werner Engels in seinem zweiten Einzel in 4 Sätzen während umgekehrt Ronald Kramer auch in seinem zweiten Spiel seinem Gegner keine Chance ließ. Zwischenstand 6:5 für den Gastgeber.

Im mittleren Paarkreuz gingen dann anschließend mit einer 4 Satz Niederlage von Reiner Rossbach und einer 5 Satz Niederlage von Helmut Rossbach beide Spiele an den SV Oelinghoven, sodass dieser seinen Vorsprung auf 8:5 ausbauen konnte. Den neunten Punkt lieferte dann Detlef Kranz mit einer 4 Satz Niederlage.

Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe 1., in der die Oberlarer nun mit 3:7 Punkten den 9. Platz belegen. Am kommenden Freitag, den 31. Oktober empfangen die Oberlarer Herren dann den Tabellenführer TTG Sankt Augustin 4. Ein Punktgewinn wäre bei der derzeitigen Form der Mannschaft wohl eine echte Überraschung.