Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegen 9:6 beim TuS Meindorf

Glücklos agierte die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar im 4. Spiel der Saison beim Auswärtsspiel gegen des TuS Meindorf und unterlag am Ende 9:6.

Während das Oberlarer Doppel Zwei Rossbach/Rossbach noch in 5 Sätzen gewinnen konnte, unterlagen sowohl Engels/Kossmann als auch Kranz/Bruns sang- und klanglos, sodass die Oberlarer gleich zu Beginn einem 1:2 Rückstand nachlaufen mußten.

Im oberen Paarkreuz lief es nicht gut, denn der aufgerückte Reiner Rossbach war gegen die gegnerische Nummer Eins ohne Chance und konnte keinen Satz für sich entscheiden. Hans-Werner Engels ging zwar mit einem Satzgewinn in Führung, verlor aber den zweiten und dritten Satz nur knapp, entschied den vierten Satz noch einmal für sich, aber verlor im entscheidenden 5. Satz überraschend deutlich.

Der in das mittlere Paarkreuz aufgerückte Detlef Kranz unterlag anschließend ebenfalls in fünf Sätzen. Erst Helmut Rossbach punktete wieder mit einem 5 Satz Sieg für die Oberlarer. Im unterenPaarkreuz unterlag Rainer Bruns klar in drei Sätzen, umgekehrt konnte Peter Kossmann mit einem souveränen 3 Satz Sieg für die Oberlarer punkten. Zwischenstand damit 6:3 gegen den TTC.

Die zweite Hälfte begann mit einer 3 Satz Niederlage der Oberlarer Nummer Eins Engels. Doch die Oberlarer kamen noch einmal in das Spiel zurück. Sowohl Reiner als auch Helmut Rossbach punkteten mit einem 5 Satz Sieg und Detlef Kranz konnte sein zweites Einzel in 3 Sätzen gewinnen. Damit verkürzten die Oberlarer erst einmal auf 7:6.

Doch im unteren Paarkreuz unterlagen anschließend Kossmann in vier und Bruns in drei Sätzen und die Chance auf ein Unentschieden durch den Gewinn des Schlussdoppels war vertan. Endstand 9:6 gegen den TTC. Hier die Details zum Spiel und die Tabelle, in der die Oberlarer zur Herbstpause den 9. Platz belegen.

Am Samstag, den 25. Oktober tritt die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar voraussichtlich in Bestbesetzung beim Tabellensechsten SV Oelinghoven an und hofft dort wieder zu punkten.