Yanis Asfour belegt 2. Platz im Einzel der C-Schüler Kreismeisterschaft

Erneut konnte Yanis Asfour den TTC Rot-Weiß Oberlar erfolgreich auf Kreisebene vertreten und errang bei den Kreismeisterschaften Rhein-Sieg der Jugend am 13. und 14. September in der Klasse C der Schüler den 2. Platz.

Es sollte ein langer Tag für den 10-jährigen Oberlarer Nachwuchsspieler werden, denn es galt sich immerhin mit 20 anderen seiner Altersklasse zu messen, die zu Beginn des Turniers erst einmal in vier Gruppen aufgeteilt wurden.

Ganz souverän bestritt Yanis seine Spiele in der Gruppe C. Er besiegte dabei seine drei Gegenspieler jeweils klar in drei Sätzen und zog damit als Gruppenerster in das Viertelfinale ein. Dort traf er auf Luca Hebebrand vom ESV Troisdorf, den er ebenfalls mit 3:0 schlagen konnte.

Im Halbfinale wurde es dann gegen Jonathan Franz, ebenfalls vom ESV Troisdorf, zum ersten mal spannend. Nachdem der erste Satz noch mit 11:13 denkbar knapp verloren ging, konnte Yanis den zweiten und dritten Satz jeweils knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Als der vierte Satz dann mit 7:11 wieder an den Troisdorfer ging, mußte die Entscheidung um den Einzug ins Finale im fünften Satz fallen. Auch dieser Satz wurde spannend, aber am Schluss behielt der Oberlarer dank starker Nerven mit 12:10 die Oberhand.

Im Finale traf Yanis anschließend auf Lars Pimmer vom Turnverein 08 Lohmar, dem er allerdings klar in drei Sätzen unterlag.

Vorstand, Jugend- und Sportwart des TTC Rot-Weiß Oberlar gratulieren ganz herzlich zum Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.